Der Einfluss Θ Ionen der Luft auf den Organismus

 

                              Was ist Gesundheit und Wohlbefinden?

Gesundheit ist ein Gleichgewichtszustand des Körpers, welcher dauernd gestört  und wieder hergestellt wird! Ist dem nicht so, ist das Gleichgewicht gestört, wir sind krank!

Meistens wird das Gleichgewicht durch die Selbstheilungskräfte des Körpers wiederhe rgestellt, oft nehmen wir zur Unterstützung zahlreiche Medikamente.

 

Heutzutage sind die schlechten Einflüsse auf den Körper wie Stress, Umweltverschmutzung, Schadstoffe, ... zahlreicher denn je zuvor. Am besten fühlen wir uns in der Natur, dieses hat einen bestimmten Grund!

Hier ist die Konzentration der negativen Ionen, besonders am Meer, in Waldnähe, an Wasserfällen und auch in einzelnen Mineralien und Keramiken sehr hoch!

 

Hier setzten wir als Mingan Power unsere Technologie mit seltenen Mineralien an!

 

Die Entdeckung der Elektrizität  von Θ Ionen auf den menschlichen Organismus, ist eine der wichtigsten Forschungen auf dem Gebiet der Naturwissenschaften und der Gesundheit!

 

Jeder der störenden Einflüsse auf den Körper macht im Allgemeinen nicht viel aus, aber deren Wiederholung und das Zusammenwirken mehrerer Einflüsse bringen es fertig, das empfindliche Gleichgewicht unserer Gesundheit dauerhaft zu stören. Die dann auftretenden Störungen, genannt "Zivilisationskrankheiten", sind: Müdigkeit (physisch oder geistig), Nervosität,
Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Depressionszustand, beklemmende Bedrückung, unberechtigter Pessimismus,
Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Bluthochdruck, gewisse Herzbeschwerden, Körperschmerzen >> halt oft ein Unwohlsein.
Diese Störungen können leichter Art sein, aber man darf sie nicht unterschätzen. Sie sind so verbreitet, dass wir sie bereits als völlig "normal" empfinden, vor allem die älteren Menschen unter uns. Wir glauben, bei guter Gesundheit zu sein, obwohl unser psychologisches Gleichgewicht stark beeinträchtigt ist, vielleicht sogar gestört.
In der Tat genügt es, einige Laboruntersuchungen durchführen zu lassen, um sich Abweichungen vom
Normalzustand bewußt zu werden.
Heute kann man hier Abhilfe schaffen. Man kann viele Störungen des Gleichgewichtes vermeiden und somit auch besser, glücklicher sein und wir glauben auch länger leben!!!

 

 

 

 Was sind Ionen?

In der Luft gibt es Moleküle verschiedenster Art, die elektrisiert sind – das heißt es sind Träger
einer elektrischen Ladung. Man nennt sie "Ionen".
Ist die Ladung positiv, sind es positive Ionen, ist sie negativ, sind es negative Ionen.

Jeder kennt es, wenn er schon einmal einen kleinen Stromschlag bekommen hat,   wenn er auf einem PVC Boden geht, das tut teilweise richtig weh, man erschreckt sich vor allem.

Man geht jetzt davon aus, das sich zu viele positive Ionen schädlich  auf den menschlichen Organismus auswirken und die negativen Ionen heilsam und sogar lebensnotwendig sind. Hierzu gibt es zahlreiche Studien, die Sie im Internet nachlesen können.


Sehen wir uns zuerst die positiven Ionen an:
Bei Tieren, die in einer größeren Konzentration von positiven Ionen (105 Ionen/cm³) leben, wurde ein erhöhter Gehalt von Glucose im Blut sowie Trauben- und Milchsäure und ein Zuwachs von Serotonin beobachtet, ferner gab es im Gehirn einen erhöhten Gehalt von Dopamin und Noradrenalin. Außerdem wurde festgestellt, dass diese Ionen die Schwingungsfrequenz der Geißelbewegung in den Bronchien herabsetzen und bei einer hohen Ionenkonzentration (1010 Ionen/cm³) nicht nur Geißel, sondern auch Geißelepithel absterben lassen.


Alternativ kehren wir zurück zu den negativen Ionen:
Die negativen Ionen stabilisieren das kolloidale Blutsystem (OB-Senkung),  und bewirken Zuwachs bzw. Steigerung des Hämoglobingehaltes im Blut und der Anzahl der Erythrozyten und senken die Blutgerinnbarkeit. Diese Eigenschaft der negativen Ionen wird schon lange in der Praxis ausgenutzt.
Es wurde auch eine Senkung von Serotonin und somit eine Abnahme aller Krankheiten, die mit einem
Überschuss von Serotonin in Verbindung stehen, festgestellt. Außerdem erhöhen die negativen Ionen die
Schwingungsfrequenz der Geißelbewegung im Ausscheidungssystem der Bronchien.
Die Konsequenzen des Mangels an negativen Ionen in eingeschlossener Luft bei geschlossenen Fenstern, sind allen gut bekannt: Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrazionsmangel,... bis hin zu Schweißausbrüchen, Temperaturmissempfindungen und Stress.

 

 

Man kann verstehen, warum besonders Menschen aus einer Großstadt,  in Scharen am Wochenende aufs Land fahren, das Bedürfnis haben, einmal "frische , saubere Luft zu schnappen", und "sich mit Sauerstoff anreichern" zu müssen.
Es ist jedoch nicht der Sauerstoff, der ihnen fehlt, sondern es sind die negativen Ionen, die besonders in Räumen, in der Stadt, im Umfeld von vielen Menschen,... fehlen,  und in so einer Umgebung sehr schnell vernichtet werden. Dieses geschieht z.b. durch alle Hindernisse, denen die Ionen begegnen: Wände, Möbel, Kleidungsstücke, Staubkörner usw., an denen sie sich aufgrund ihrer elektrischen Ladung festsetzen - ähnlich dem Nylonhemd, das auf unserer Haut klebt.
Hinzufügen müssen wir noch, dass sie auch durch das Atmen vernichtet werden, denn mit jedem Atemzug entlädt sich die Luft. Erst die negativen Ionen dringen bis in die letzten Zellen vor.
Es ist nicht verwunderlich, dass negative Ionen heilsam sind, denn es sind Sauerstoffionen, d.h. Sauerstoff, der durch eine elektrische Ladung überaktiviert ist. Aktivsauerstoff ist eine Form des Sauerstoffes, der die Ionen konserviert und erst im Körper des Menschen und der Zellen die negativen Ionen freisetzt.

Luft ist unser wichtigstes "Nahrungsmittel": Wir verbrauchen jeden Tag ca. 1,5 kg Feststoffe, in etwa gleich viel Flüssigkeit, aber 15 kg Luft und somit ca. 4 kg Sauerstoff.
Wir reichern uns mit Sauerstoff an, dank der negativen Ionen die wir atmen. Während all unsere Nahrungsmittel über den Verdauungsapparat gehen, tritt der Sauerstoff mit der Luft, die wir atmen, in den Organismus ein. Danach setzt er sich im Blut fest und wird so in alle Teile unseres Körpers transportiert. "Neutraler" Sauerstoff jedoch, ohne elektrische Ladung, setzt sich nicht im Blut fest.
Sauerstoff durchdringt die Membrane der Lunge nur dank der negativen Ionen! Durch ein negatives Ion wird
ermöglicht, dass 70-80 neutrale Sauerstoffmoleküle durchdringen! Demnach gibt es ohne negative Ionen keine Sauerstoffanreicherung des Blutes und somit des ganzen Körpers.
Im allgemeinen glaubt man, was gut für alles ist, ist gut für nichts. Sicherlich sollte man sich nicht vorstellen, dass ionisierte Luft das Allheilmittel ist, aber sie ist immer vorteilhaft für ein gutes Gleichgewicht der Gesundheit!

 

Fazit:
Belebende Wirkung:
Die negativen Ionen sind nicht nur lebensnotwendig, sie üben eine belebende Wirkung auf alle lebenden Organismen aus, seien sie krank oder gesund. Alle Funktionen werden angeregt, sei es die Muskelkraft (bestätigt durch den Ergometer), die Geisteskraft (bestätigt durch Messungen der Gehirnströme), die Hormone (bestätigt durch die Gewebe der Drüsen, die diese absondern.) Diese Anregung betrifft den ganzen Organismus, denn sie wird an der Basis ausgeübt, auf die Zellen. Die negativen Ionen aktivieren nicht nur den Sauerstoff, sondern bringen auch eine elektrische Ladung. Das bedeutet: Energie ist sofort verfügbar.

 


Es ist gut zu wissen, dass die Anregung, die den verschiedenen Funktionen des Organismus zugetragen wird, eine Grenze hat. Eine Funktion, die optimal ausgeführt wird, kann nicht gesteigert werden!

Aber jede Funktion baut in gewissen Momenten vorübergehend ab, zum Beispeil durch Überlastung oder Unterversorgung. Nicht umsonst benötigt ein Körper Ruhe- und Erholungsphasen, das kennen wir alle, um nach einem mehr oder weniger langen Zeitraum, die volle Leistung wieder erbringen zu können.

 

Wir haben zahlreich gesehen:

- dass die Regeneration mit einem negativen Ionenband wesentlich schneller/besser vonstatten geht!

- dass die Leistungsfähigkeit wesentlich gesteigert ist!

- dass sich das allgemeine Wohlbefinden wesentlich verbessert!

 

All das ist Grund genug, ein Ionenarmband zu tragen!!!

 

Wenn Sie einmal genau darauf achten oder nachlesen, so tragen inzwischen sehr viele Leistungssportler, ja auch sehr viele prominente Spitzensportler, negative Ionenarmbänder! Auf die Qualität und Anzahl negativer Ionen die abgegeben werden, kommt es entscheidend an!!!

 

Indem die zusätzlichen Θ Ionen über ein Ionenarmband, viele körperliche Funktionen anregen, die gerade vermindert sind, erleichtern sie ihre schnelle Wiederherstellung.
Schließlich wirken sie nur da, wo sie benötigt werden und das Ergebnis davon ist die Erhaltung des
Gleichgewichtes der Gesundheit (oder seine Wiederherstellung im Falle von Funktionskrankheiten).
Man kann sich vorstellen, dass die negativen Ionen auf Funktionen, die normal stattfinden, ohne Wirkung bleiben. Gerade dieses ist so fazinierend, aber so logisch, ja Normal!!!

 


Da die negativen Ionen auf einen ausgeglichenen Organismus, d.h. einen gesunden Organismus, ohne Wirkung bleiben, können sie auch keinen Nachteil verursachen.

Fazinierend ist auch eine andere Beobachtung: Θ Ionen stellen das Gleichgewicht wieder her! Sie wirken einmal in eine Richtung und ein anderes mal in der entgegengesetzten Richtung.

Beispiel: Ist der Blutdruck zu hoch, können die negativen Ionen ihn sinken lassen, ist er zu niedrig, können sie ihn steigern, und ist er normal, bleibt er normal. Die Ärzte haben es schwer, eine solche Wirkung
zu akzeptieren, da sie es gewohnt sind mit Medikamenten umzugehen, die immer in die gleiche Richtung wirken.
Wir müssen mit Nachdruck auf diesen Regulierungseffekt der negativen Ionen hinweisen. Er findet nämlich
statt, ohne dass der Betreffende es merkt. Erst wenn das Gleichgewicht dauerhafter gestört war und sich dann wieder einstellt, wird dieses wahrgenommen. Das hat zur Folge, dass gesunde Personen oft denken, dass diese Technik keine Wirkung hat.
Wenn Menschen es vermeiden, dass kleine Funktionsstörungen, die immer wieder vorkommen, zu lange andauern, verhindern sie , dass vorübergehende Störungen des Gleichgewichts chronisch stören und so zu einer Krankheit führen.


Prophylaktische Wirkung
Die negativen Ionen bilden eine sehr gute Abwehr gegen Mikrobenkrankheiten. So töten sie einerseits schädliche Mikroorganismen, denen sie begegnen, andererseits regen sie die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers an.
Professor Krueger von der Universität Kalifornien hat zu diesem Thema zahlreiche Experimente durchgeführt.
Er hat Tieren tödliche Mengen von verschiedenen Mikroben und Viren geimpft (u.a. den Grippevirus). Während die Tiere, die normale Laborluft einatmeten alle starben, überlebten alle Tiere die unter ionisierter Luft standen.
Aber die negativen Ionen in der Luft schützen nicht nur vor Mikroorganismen, sie schützen auch unsere Lungen vor Staub und Rauch (u.a. Tabakrauch), indem sie die Flimmerhärchen in der Luftröhre stimulieren, deren Aufgabe es ist, die Lunge vor allen Teilchen zu schützen, die in der Luft schweben. Die ionisierte Luft hat außerdem den Vorteil, schlechte Gerüche (Küchengeruch, Schweißgeruch) zu vernichten.


Wirkung auf das Altern
Ist das Altern unseres Organismus unvermeidbar?
Wenn man den Alterungsprozess schon nicht vermeiden kann, so kann man ihn doch verzögern.
Mehrere Gründe für die Alterung wurden entdeckt. Sie scheinen alle gültig zu sein.
Doch die negativen Ionen wirken auf alle erwähnten Gründe ein:
Die Flockenbildung, d.h. die Ablagerungen, die auf lange Sicht alle Flüssigkeiten im Organismus in Suspensionen umwandeln – z.b. durch Agglomeration der Partikel.
Indem man diese Partikel wieder elektrisch auflädt, sorgen die negativen Ionen dafür, dass sie sich verteilen
und verhindern so diesen Prozess.
Die Membrane, die alle unsere Zellen umhüllt, ist elektrisch geladen. Sie ermöglicht die Wechselvorgänge
zwischen Nachbarzellen bzw. zwischen Zelle und Umgebung. Mit den Jahren verlieren die Membranen mehr
oder weniger ihre elektrische Ladung, wodurch die Wechselwirkungen verlangsamt werden. Die negativen Ionen stellen die elektrische Aktivität der Membranen wieder her und bekämpfen so die Arterienverkalkung.
Auch das Nervensystem und die Hormone spielen eine wichtige Rolle beim Altern – aber die negativen Ionen stimulieren sie und normalisieren ihre Wirkungsweise.
Was die Theorie auch sagen mag, es ist offenkundig, dass ältere Menschen, die eine richtig ionisierte Luft regelmäßig einatmen, ihre Körper- und Geisteskräfte wiederfinden. Sie sind oft lebhafter, flinker, geistesgegenwärtiger, das Gedächtnis ist besser, sie sind entspannter und lustiger. Ihr Handeln und Reden bezeugt, dass ein "Verjüngungseffekt" stattgefunden hat und hierbei handelt es sich nicht um eine suggestive Wirkung, denn dieser Verzögerungseffekt wurde auch bei Laborversuchen festgestellt, ohne das man unbedingt danach geforscht hat.

Wirkung bei Sportlern
Die Widerstandskraft, die Steigerung der Muskelkraft und die höhere Geschwindigkeit der Reflexe, die durch
die negativen Ionen verursacht werden, führen zu einer Leistungssteigerung bei Sportlern. Oft geschieht dies in unerwartet hohem Maße. Wir haben zusätzlich oft beobachtet dass ein Muskelkater viel schneller abgebaut wurde!


Therapeutische Wirkung
Die negativen Ionen haben nicht nur eine belebende und schützende, sondern auch eine therapeutische Wirkung. Dabei sollte man sich gut merken, dass diese therapeutische Wirkung nicht so spezifisch wie die eines Medikamentes ist, das heißt, dass ein Medikament in besonderer Art und Weise wirkt und dies auf ein bestimmtes Organ oder eine bestimmte Funktion.
Die Wirkung der negativen Ionen ist anders, sie wirken auf das gesammte "Feld" des allgemeinen Befindens, was eine Vielzahl von Indikationen mit sich bringt, eine so große Zahl, dass man erstaunt sein kann!

 

Zusammenfassung:
Die Atmosphäre enthält positiv und negativ geladene Teilchen. Die positiv geladenen sind schädlich - die negativ geladenen heilsam und lebensnotwendig für alle Lebewesen. In der Luft sind die negativen Sauerstoffionen leider durch zunehmende Umweltbelastungen seltener geworden. Sie sind demnach um so wertvoller, weil sie den Sauerstoff erst richtig verwertbar machen.
Wir leiden aber unter dem Mangel an negativen Ionen, besonders weil durch schlechte Ernährung und vielleicht hauptsächlich durch den Stress, das Gleichgewicht unserer Lebensfunktionen gestört ist. Die Folge sind die heutzutage so verbreiteten "Zivilisationskrankheiten".
Glücklicherweise ist es möglich, mit negativen Ionen das allgemeine Wohlbefinden (Gesundheit) zu steigern.

Außerdem bekämpft man so gleichzeitig den Alterungsprozess. Alle, Jung und Alt, verzeichnen einen Gewinn an Lebenskraft (physischer, geistiger und sexueller Art), an geistiger Spannkraft und an Wohlbefinden.


Quellennachweis
1. Untersuchungen von Prof. Strassburger, Dr. Happel und Priv. Doz. Lampert. Behandlung mit "negativen
Ionen", Besserung bei Hypertonie, Nebenhöhlenaffektionen, Asthma, Migräne, Erschöpfungszustand.
2. Untersuchungen von Dr. Schulz. Behandlung mit "negativen Luftionen", Besserung bei Herz- und Kreislaufstörungen,
Migräne, Asthma, Bronchitis, Keuchhusten, Rheuma.
3. Untersuchungen von Prof. Kornbluch. Behandlung mit Luftionen. Besserung bei Bronchialasthma und Heuschnupfen.
4. Untersuchungen von Prof. Krueger, (Berkeley Universität Kalifornien). Behandlung mit negativen und
positiven Luftionen. Ergebnis: Negative Luftionen bewirken eine Senkung des Serotoninspiegels im Blut;
Positive hingegen eine Erhöhung. Beeinflussung der Alpha-Frequenz des Gehirns.
5. Untersuchungen von Prof. Bulatow, (Moskau). Behandlung mit "negativen Ionen" hoher Konzentration.
Ergebnis: Beschwerdefreiheit und Besserung bei dreitausend Asthmakranken, von denen die Hälfte schon
mindestens zehn Jahre krank war.
6. Untersuchungsergebnisse am Bork-Sauerstoffionisator von Prof. Dr. Bronislaw Niziol, Physiker (Institut für
Nuklearphysik Krakau)

7. Naturheilpraxis Christoph Höhne (Hintergrundinformationen)
8. Untersuchungen über die klinische Wirksamkeit der Ionisierten Sauerstoff-Inhalationstherapie von L. Fodor

 

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das diese Technologie keinen notwendigen Arztbesuch ersetzen kann. Die Wirkung ist nicht immer auf alle Menschen gleich und kann daher auch nicht garantiert werden. Es ist kein Heilmittel! Trinken Sie viel um einer mögliche Dehydration  vorzubeugen!